Bewerbungsablauf

1 Bewerbung per Post oder E-Mail

Deine Bewerbung sollte mindestens aus einem Anschreiben, Lebenslauf sowie Deinen Zeugnissen bestehen. Bitte informiere uns zudem über Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin.

2 Kennenlern-Gespräch

Wir führen (i.d.R. online) ein erstes Kennlern-Gespräch. Das hilft Dir und uns, uns einen ersten Eindruck zu verschaffen und gegenseitige Vorstellungen und Erwartungshaltungen zu formulieren. Am Ende dieses Gesprächs steht die getroffene Entscheidung, ob wir den Bewerbungsprozess gemeinsam fortsetzen wollen.

3 Vorstellungs­gespräch

Nach Sichtung Deiner Unterlagen möchten wir Dich gerne auch persönlich kennenlernen und Dir auch die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Im persönlichen Gespräch vermitteln wir Dir zudem nähere Informationen zur safir Wirtschaftsinformationsdienst GmbH und Deinem Aufgabengebiet.

4 Optionaler Probetag

Ein Probetag kann optional vereinbart werden. Hierbei lernst Du Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen, Deinen Arbeitsplatz und das Umfeld besser kennen.

5 Arbeitsvertrag

Stimmen Deine und unsere Vorstellungen überein? Mit Unterzeichnung des Arbeitsvertrages dürfen wir Dich bei der safir Wirtschaftsinformationsdienst GmbH willkommen heißen und freuen uns auf Deinen baldigen Start!