Aktuelles

Corona-Zuschuss: Hamburg unterstützt Essensversorger

Die Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung hat die Richtlinie für das "Soforthilfeprogramm Caterer in Hamburger Schulen" neu aufgelegt und die…

DigiBoost soll Digitalisierung stärken

Das Förderprogramm "DigiBoost" der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) wurde in die Fördermitteldatenbank aufgenommen. DigiBoost ist…

Das Saarland fördert KMU bei der Digitalisierung

Mit dem Förderprogramm „DigitalStarter“ fördert das Saarland die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Über einen Zuschuss von…

KfW Award Gründen 2021: Teilnahme noch bis 1. Juli möglich

Nur noch knapp zwei Wochen bleiben den Interessierten Zeit um sich zu bewerben: Wer mit einem Unternehmen am Markt besteht und auch die…

Bewerbung noch bis Ende Juli: Ausbildungspreis Brandenburg 2021

Noch bis zum 30. Juli können sich Unternehmen im Land Brandenburg für den „Brandenburgischen Ausbildungspreis 2021“ bewerben. Der Wettbewerb wird…

Meistergründungsprämie Schleswig-Holstein mit bis zu 10.000 Euro Förderung

Die Meistergründungsprämie Schleswig-Holstein wurde in die Fördermitteldatenbank aufgenommen. Das Zuschussprogramm der Investitionsbank…

Anträge noch bis Ende September: Gründungsprämie im Niedersächsischen Handwerk

Im Förderprogramm der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen (NBank) "Gründungsprämie im niedersächsischen Handwerk" Können noch bis…

Neue Corona Härtefallhilfen in den Bundesländern

Der Bund und die Länder haben weitere Corona-Hilfeprogramme in Höhe von 1,5 Milliarden Euro aufgelegt, um Unternehmen und Soloselbständige im…

NBank setzt Förderprogramme aus

Die Förderprogramme Niedersachsen-Gründerkredit, Niedersachsen-Kredit Energieeffizienz Gebäude und Niedersachsen-Kredit Energieeffizienz Produktion…