27.05.2020

Wegen hoher Nachfrage: BAFA beendet "Corona"-Beratungs-Modul

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) teilt mit, dass die Sonderförderung "Corona" im Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-hows" bereits beendet werden musste. Man habe für das zusätzliche Fördermodul für Corona-betroffene Unternehmen mehr Anträge erhalten als an Haushaltsmitteln zur Verfügung standen, heißt es auf der Webseite des BAFA.

Wegen der großen Nachfrage seien die für die Förderung aus dem Corona-Sondermodul vorgesehenen Mittel bereits ausgeschöpft, es können auch keine zusätzlichen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Die Sonderförderung wurde deshalb vorzeitig eingestellt. Die anderen Module zur Förderung unternehmerischen Know-hows sind weiterhin unverändert verfügbar. Über dieses Förderprogramm können bereits bestehende Unternehmen Zuschüsse zur Unternehmensberatung erhalten - je nach Höhe der Beratungskosten und Standort des Unternehmens bis zu maximal 3.200 Euro. Weitere Informationen zum Programm "Förderung unternehmerischen Know-hows" finden Sie auf der Webseite des BAFA.