30.03.2020

ILB Brandenburg setzt Bearbeitung in einigen Programmen aus

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) setzt in einigen Förderprogrammen die Bearbeitung vorübergehend aus und bittet die Kunden um Verständnis. Wegen der Corona-Krise stünden für die GRW Förderung "Ausbau der wirtschaftsnahen kommunalen Infrastruktur" sowie für die "Mobilitätsrichtlinie - Reduzierung des Co2-Ausstoßes im Verkehr" derzeit keine Ansprechpartner bereit, so die ILB auf ihrer Webseite. Sobald sich an dieser Situation etwas ändere, werde im Newsletter darüber informiert.

Bis Montag seien rund 47.500 Anträge auf Corona Hilfe bei der ILB eingegangen, so die Förderbank. Es seien zwar in der Regel nur drei Unterlagen erforderlich. Problematisch für die zügige Bearbeitung seien jedoch unvollständige oder fehlende Unterlagen. Die müssten dann nachgefordert werden. Es komme dann zu zeitlichen Verzögerungen. Bis Montag seien bereits 7,5 Millionen Euro Hilfsmittel ausgezahlt worden, so die ILB. Weitere Informationen zu den Förderprogrammen der ILB finden Sie auf der Webseite der Bank.