21.03.2024

Erweiterung des Kreditprogramms "Zukunftsfelder im Fokus" durch die Rentenbank

Die Rentenbank hat eine bedeutende Erweiterung ihres Kreditprogramms "Zukunftsfelder im Fokus" bekannt gegeben. Ab sofort integriert die Rentenbank ein weiteres Zukunftsfeld in ihr Angebot: "Stallumbauten für mehr Tierwohl". Diese Erweiterung orientiert sich an der Haltungsformenkennzeichnung der Gesellschaft zur Förderung des Tierwohls in der Nutztierhaltung. Im Fokus steht der Umbau bestehender Stallanlagen, wobei nach Fertigstellung mindestens die Anforderungen der Haltungsform 3 erfüllt sein müssen. Für Legehennen- und Sauenställe gelten zusätzliche Voraussetzungen, die den Programmbedingungen entnommen werden können.

Gleichzeitig wurden die Bedingungen für "nachhaltige Investitionen" im entsprechenden Merkblatt angepasst. Im Programm "Nachhaltigkeit" werden nun Neubauten mit erhöhtem Tierwohl gefördert.

Die Rentenbank betont die Relevanz dieser Erweiterung in Anbetracht der steigenden Nachfrage nach Investitionen zur Verbesserung des Tierwohls. Interessenten finden nähere Informationen in den beigefügten Programmbedingungen und dem Merkblatt "Nachhaltige Investitionen".

Für Rückfragen steht das Service-Team der Rentenbank unter der Rufnummer 069 2107–700 zur Verfügung.