20.10.2021

Bremen: Anträge auf Härtefallhilfe noch bis Ende Oktober möglich

Die Antragsfrist und der Förderzeitraum zur Härtefallhilfe Bremen wurden verlängert. Anträge können noch bis Ende Oktober 2021 gestellt werden.

Die Härtefallhilfe wird für pandemiebedingte besondere Härten gewährt, die nach dem 31. Oktober 2020 begründet worden sind. Für den Antrag auf Härtefallhilfen wird grundsätzlich der Zeitraum November 2020 bis Dezember 2021 betrachtet.
Für besondere Branchen, wie z.B. die Reise- und Veranstaltungs- bzw. Kulturbranche, kann entsprechend der Regeln der Überbrückungshilfe III und III Plus eine Härtefallhilfe rückwirkend ab März 2020 gewährt werden.
Für einen Zeitraum kann nur ein Antrag gestellt werden. Unternehmen, die bereits einen Antrag für einen früheren Förderzeitraum gestellt haben, können einen Folgeantrag für den weiteren Förderzeitraum stellen. Der Antrag muss bis zum 31.10.2021 eingereicht werden.
Bei der Beantragung bis Dezember 2021 sind für die Monate nach Antragstellung Prognosen anzustellen. Weitere Informationen sowie die aktuell zur Verfügung stehenden Dokumente sind auf der Webseite "Härtefallhilfe in Bremen beantragen" veröffentlicht.